Die NeTec GmbH versteht sich als regional aber auch überregional agierendes Beratungshaus und IT-Dienstleister mit Fokus vor allem auf mittelständische Unternehmen und Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen.
Mit einem ganzheitlichen Betreuungs- und Umsetzungsansatz begleitet die NeTec ihre Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die gesamte Wertschöpfungskette von der Beratung bis zur Umsetzung in den Bereichen IT-Strategie und IT-Management, Digitalisierung, IT-Sicherheit und Datenschutz und bietet Unterstützung in der Personalsuche, Planung, Aufbau und Betrieb zukunftsfähiger IT-Umgebungen, Beratung und Unterstützung in den Bereichen Strategieentwicklung, Projektmanagement, IT-Security, IT-Service-Management, ISMS, Datenschutz.
Wir suchen Dich als Teil unseres motivierten und engagierten Teams als:
IT- Onsite Support Mitarbeiter in Vollzeit (w/m/d, unbefristet)
am Standort Stuttgart
Als IT- Onsite Mitarbeiter im Support fungierst du als Teamplayer und bist mitverantwortlich für die reibungslose Betreuung der User. Die Freude an der stetigen Optimierung der Arbeitsabläufe und -prozesse und eine qualifizierte Dokumentation setzen wir voraus.
Deine Aufgaben
- Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Benutzer und siehst dich selbst in der Rolle des Problemlösers.
- Um die Annahme, Erfassung, Lösung oder auch Weiterleitung von IT-Supportanfragen kümmerst du dich selbstständig und nimmst dich gerne den kleinen, aber auch mal großen Herausforderungen an
- Teamplayer in der Serviceline der Anwenderbetreuung (Applikationssupport)
- Unterstützung in EDV-Projekten
- Das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Druckern und MS Office gehört zu deinem täglichen Geschäft
Dein Profil
- Eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine andere ähnliche Qualifikation bringst du mit und konntest bereits erste Berufserfahrungen im IT-Support sammeln
- Die Arbeit mit Computerhardware und -software macht dir Spaß und du begeisterst dich für technologische Trends und Entwicklungen und wendest diese auch auf deinen Verantwortlichkeitsbereich an
- Du siehst dich als Profi für Microsoft Office und Windows, bist aber auch offen für andere Hersteller
- Du verfügst über eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie hohe Service- und Kundenorientierung
- Es macht dir nichts aus eigenverantwortlich zu arbeiten, du bist aber auch ein wahrer Teamplayer
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache runde dein Profil ab
Unser Angebot
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer Ausstattung und modernster Hardware sowie klimatisierte Büros
- Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich sowie Homeoffice-Möglichkeiten und Förderung Deiner Weiterbildung und ‑entwicklung
- Bei der Einarbeitung unterstützen wir Dich durch erfahrene Kolleg*innen, einem strukturiertem Onboarding und einem Patenprogramm
- Top-Arbeitsklima, ein großartiges Team, sehr kurze Entscheidungswege und eine mittelständische, wertschätzende Unternehmenskultur
- Weitere Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Gratisgetränke und Firmenevents
Du hast Interesse Teil des NeTec-Teams zu werden?
Dann sende Deine Bewerbung direkt an bewerbung@netec.de
Wir freuen uns auf Dich!
Stellenangebot herunterladen (PDF 0.3 MB)
NeTec GmbH
Netzwerktechnik & Systembetreuung
Porschestr. 4 70435 Stuttgart
Telefon: +49 711 54991 – 200
E-Mail: Bewerbung@netec.de
Internet: http://www.netec.de