Skip to content

IT – Onsite Support Mitarbeiter:in (m/w/d)

Die NeTec GmbH versteht sich als regional aber auch überregional agierendes Beratungshaus und IT-Dienstleister mit Fokus vor allem auf mittelständische Unternehmen und Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen.

Mit einem ganzheitlichen Betreuungs- und Umsetzungsansatz begleitet die NeTec ihre Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die gesamte Wertschöpfungskette von der Beratung bis zur Umsetzung in den Bereichen IT-Strategie und IT-Management, Digitalisierung, IT-Sicherheit und Datenschutz und bietet Unterstützung in der Personalsuche, Planung, Aufbau und Betrieb zukunftsfähiger IT-Umgebungen, Beratung und Unterstützung in den Bereichen Strategieentwicklung, Projektmanagement, IT-Security, IT-Service-Management, ISMS, Datenschutz.

 

 

Wir suchen Dich als Teil unseres motivierten und engagierten Teams als:

IT- Onsite Support Mitarbeiter in Vollzeit (w/m/d, unbefristet)

                                                                         am Standort Stuttgart

 

 

Als IT- Onsite Mitarbeiter im Support fungierst du als Teamplayer und bist mitverantwortlich für die reibungslose Betreuung der User. Die Freude an der stetigen Optimierung der Arbeitsabläufe und -prozesse und eine qualifizierte Dokumentation setzen wir voraus.

 

Deine Aufgaben

  • Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Benutzer und siehst dich selbst in der Rolle des Problemlösers.
  • Um die Annahme, Erfassung, Lösung oder auch Weiterleitung von IT-Supportanfragen kümmerst du dich selbstständig und nimmst dich gerne den kleinen, aber auch mal großen Herausforderungen an
  • Teamplayer in der Serviceline der Anwenderbetreuung (Applikationssupport)
  • Unterstützung in EDV-Projekten
  • Das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Druckern und MS Office gehört zu deinem täglichen Geschäft

 

Dein Profil

  • Eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine andere ähnliche Qualifikation bringst du mit und konntest bereits erste Berufserfahrungen im IT-Support sammeln
  • Die Arbeit mit Computerhardware und -software macht dir Spaß und du begeisterst dich für technologische Trends und Entwicklungen und wendest diese auch auf deinen Verantwortlichkeitsbereich an
  • Du siehst dich als Profi für Microsoft Office und Windows, bist aber auch offen für andere Hersteller
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie hohe Service- und Kundenorientierung
  • Es macht dir nichts aus eigenverantwortlich zu arbeiten, du bist aber auch ein wahrer Teamplayer
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache runde dein Profil ab

 

Unser Angebot

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer Ausstattung und modernster Hardware sowie klimatisierte Büros
  • Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich sowie Homeoffice-Möglichkeiten und Förderung Deiner Weiterbildung und ‑entwicklung
  • Bei der Einarbeitung unterstützen wir Dich durch erfahrene Kolleg*innen, einem strukturiertem Onboarding und einem Patenprogramm
  • Top-Arbeitsklima, ein großartiges Team, sehr kurze Entscheidungswege und eine mittelständische, wertschätzende Unternehmenskultur
  • Weitere Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Gratisgetränke und Firmenevents

 

Du hast Interesse Teil des NeTec-Teams zu werden?

Dann sende Deine Bewerbung direkt an bewerbung@netec.de

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Stellenangebot herunterladen (PDF 0.3 MB)

 

NeTec GmbH

Netzwerktechnik & Systembetreuung

Porschestr. 4               70435 Stuttgart

Telefon:               +49 711 54991 – 200

E-Mail:              Bewerbung@netec.de

Internet:            http://www.netec.de

An den Anfang scrollen