Skip to content

Über 25 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte im Sinne unserer Kunden

Regional und überregional - die NeTec GmbH

IT-Management, Digitalisierung, IT-Sicherheit und Datenschutz sind die Themen, auf die wir uns spezialisiert haben. 

Unser gemeinsames Ziel ist es, in einer Zusammenarbeit die Digitalisierung unserer Kunden mit Hilfe eines ganzheitlichen Ansatzes und eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses stetig zu erweitern. In einer digitalen Welt mit täglich neuen Bedrohungen sollen unsere Kunden durch unsere Leistungen so positioniert werden, dass die Informationssicherheit aller – vor allem personenbezogener – Daten größtmöglich sichergestellt ist. 

Ganzheitlich und zukunftsweisend – das macht unsere Arbeit in unseren drei Geschäftsbereichen Recruiting, Consulting und IT-Service aus. 

Die Netec GmbH versteht sich als regional aber auch überregional agierendes Beratungshaus und IT-Dienstleister mit Fokus vor allem auf mittelständische Unternehmen und Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen. 

Unterstützung in der Personalsuche, Planung, Aufbau und Betrieb zukunftsfähiger IT-Umgebungen, Beratung und Unterstützung in den Bereichen Strategieentwicklung, Projektmanagement, IT-Security, IT-Service-Management, ISMS, Datenschutz – bei uns finden sie die passende Antwort auf Ihre Fragen und Aufgabenstellungen. 

Mit Dependancen in Stuttgart, Ansbach und Erlenbach bietet die NeTec einen ganzheitlichen Ansatz in der Kundenbetreuung unserer Spezialbereiche. 

Gegründet 1997 als klassisches IT-Systemhaus erbringen heute mehr als 35 Experten tagtäglich in den drei Geschäftsbereichen Recruiting, Consulting und Service Leistung für unsere Kunden – von der strategischen und operativen Konzeptberatung, über die erforderlichen Umsetzungsmaßnahmen bis zur Übernahme von operativen Aufgaben und Funktionen. Alles aus einer Hand. 

0
Jahre Erfahrung
0
Mitarbeiter
0
Geschäftsbereiche
0
Kernthemen
0
Jahre Erfahrung
0
Geschäftsbereiche
0
Mitarbeiter
0
Kernthemen

Über 25 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte im Sinne unserer Kunden

Leitbild

Kultur ist die DNA eines Unternehmens und beeinflusst damit nicht nur die Arbeitsweise, sondern auch den Erfolg der NeTec. 

Deshalb sind unsere Leitlinien für uns so wichtig – zur täglichen Reflexion unseres Verhaltens und als Indikator für unsere Kultur. 

Denn wir wollen besser werden. 

1

Wir begeistern unsere Kunden

Wir sind die vertrauten Partner unserer Kunden und unterstützen diese beim Erreichen ihrer Ziele.

2

Wir machen es einfach

Mit Unternehmensgeist gehen wir lösungsorientiert und mit Pioniergeist voran und sichern uns einen Vorsprung vor den Wettbewerbern. 

3

Respekt und Integrität bestimmt unser Handeln

Mit Respekt und Integrität werden wir unserem Anspruch gerecht, richtig und fair zu handeln – sowohl innerhalb als auch außerhalb der NeTec.

4

Wir diskutieren offen und handeln geschlossen

Wir fordern und fördern uns gegenseitig – wir sind ein Team. 

5

Wir sind neugierig und wachsen

Wir entwickeln uns stetig weiter – dies lässt uns als Unternehmen, als auch persönlich wachsen.

6

Wir sind NeTec

Wir handeln mit Leidenschaft und Verantwortung, vertrauen uns und unseren Partnern. Wir sind stolz NeTec zu sein. 

Über 25 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte im Sinne unserer Kunden

Verhaltenskodex RESPEKT

Aufbauend auf den Leitlinien ist der NeTec Verhaltenskodex RESPEKT der Maßstab, der unsere Leitlinien noch stärker greifbar macht. 

Der Verhaltenskodex RESPEKT definiert die Regeln für unser tägliches Arbeiten intern wie extern. 

Über 25 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte im Sinne unserer Kunden

Unser Teamgeist

Was bedeutet „einzigartiger Teamgeist“ für uns ? 

Zum Beispiel, dass wir unsere Team-Mitglieder schätzen. Dass wir uns vertrauen. Dass wir eine besondere Verantwortung übernehmen – und in einer außergewöhnlichen Kultur arbeiten. Und dass wir uns gemeinsam für den Erfolg unserer Kunden begeistern. Klingt selbstverständlich, kann man aber nicht oft genug betonen. 

Dass unsere Team-Mitglieder außerdem starke Charaktere sind, haben Sie sich bestimmt schon gedacht. Was Sie vielleicht überrascht: Titel spielen bei uns nur eine untergeordnete Rolle. Gute Ideen sind uns viel wichtiger. Wir fördern und fordern uns bis zur bestmöglichen Lösung. Und geben uns auch dann erst zufrieden. 

Auf den Zusammenhalt in unserem Team sind wir stolz. Wir lernen viel und gern voneinander. Nicht zuletzt, weil wir einfach wertschätzend miteinander umgehen. Und wenn jemand nicht so genau weiß, wie er mit uns einen Erfolg feiert, zeigen wir ihm auch das. 

1

Wir sind familiär

Wir sind ein kleines Team, in dem jeder seinen Platz findet. Wir kennen uns alle beim Namen, unterstützen uns gegenseitig, wenn Not am Mann ist und haben ein gemeinsames Verständnis von Teamgeist! 

2

Wir kommunizieren offen & direkt

Flache Hierarchien sorgen dafür, dass der Weg zum direkten Vorgesetzten immer kurz ist. Unsere Führungskräfte leben eine strikte „Open Door Policy“. 

3

Wir teilen unser Wissen

Unser Fachwissen macht uns zu Expertinnen und Experten in unserem Bereich. Wir geben dieses Wissen an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. 

4

Wir arbeiten Corona-konform

Wir arbeiten seit März 2020 und vor allem in Zeiten des Lockdowns und steigenden Corona-Zahlen fast ausschließlich aus dem Homeoffice, um unser Team zu schützen. 

Über 25 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte im Sinne unserer Kunden

Erfolg ist immer der Erfolg von vielen

Nichts geht mehr ohne IT

Die moderne IT-Abteilung muss vielfältig sein: sie muss einen entsprechenden Wandel im Unternehmen ermöglichen und vorantreiben, sie muss die Sprache ihrer Anwender sprechen und vor allem muss sie immer und für alle verfügbar sein. 

Unser Ansatz für Ihre Unterstützung ist ganzheitlich

Die Organisation im Unternehmen, die Technik und ihre Gestaltung sowie deren Passgenauigkeit zu den Anforderungen und letztendlich die Menschen mit ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen machen den Erfolg eines Unternehmens aus. 

Wir sind die Spezialisten unter den Alleskönnern. Und die Alleskönner unter den Spezialisten: In der NeTec kommen die Geschäftsbereiche Consulting, Recruiting und Service so zusammen, dass sich die Experten jedes Fachs perfekt ergänzen. 

Wir folgen genau diesem ganzheitlichen Ansatz – durch uns bekommen Sie die notwendige Expertise rund um Ihr Unternehmen. 

Zur Bündelung unserer Expertentätigkeiten haben wir diese drei Geschäftsbereiche zusammengefasst: Consulting – Recruiting – IT-service.

An den Anfang scrollen