Die NeTec GmbH versteht sich als regional aber auch überregional agierendes Beratungshaus und IT-Dienstleister mit Fokus vor allem auf mittelständische Unternehmen und Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen.
Mit einem ganzheitlichen Betreuungs- und Umsetzungsansatz begleitet die NeTec ihre Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die gesamte Wertschöpfungskette von der Beratung bis zur Umsetzung in den Bereichen IT-Strategie und IT-Management, Digitalisierung, IT-Sicherheit und Datenschutz und bietet Unterstützung in der Personalsuche, Planung, Aufbau und Betrieb zukunftsfähiger IT-Umgebungen, Beratung und Unterstützung in den Bereichen Strategieentwicklung, Projektmanagement, IT-Security, IT-Service-Management, ISMS, Datenschutz.
Wir suchen Dich als Teil unseres motivierten und engagierten Teams als:
IT- Mitarbeiter:in im KIS-Anwendersupport in Vollzeit (w/m/d, unbefristet)
am Standort Stuttgart
Als IT-Mitarbeiter:in im KIS- Anwendersupport bist du als Teamplayer mitverantwortlich für die reibungslose Betreuung der User.
Die stetige Optimierung der Arbeitsabläufe und -prozesse und eine qualifizierte Dokumentation setzen wir voraus.
Deine Aufgaben
- Mitarbeit bei der Überwachung, Optimierung, Pflege und Weiterentwicklung des KIS und der jeweilig eingesetzten EDV-Systeme
- Mitarbeit in der Serviceline des KIS-Anwendersupports (Applikationssupport)
- Als Product Owner bist du strategischer Ansprechpartner für die zu betreuenden Software(module)
- Mitarbeit in EDV-Projekten
Dein Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen, als Gesundheits- & Krankenpfleger:in oder eine gleichwertige Qualifikation, sowie Herzblut für die IT und Digitalisierung
- Oder du bist Quereinsteiger im Gesundheitswesen, dafür aber ausgebildete:r Fachinformatiker:in mit Erfahrungen in der IT- Anwenderbetreuung, speziell mit KIS (Klinische Informationssysteme)
- Die Arbeit in IT-Projekten als Teamplayer ist für dich Routine
- Du begeisterst dich für technologische Trends und Entwicklungen und wendest diese auch auf deinen Verantwortlichkeitsbereich an
- Du verfügst über eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie hohe Service- und Kundenorientierung
- Du arbeitest proaktiv im Team und kannst gute Kommunikationsfähigkeiten vorweisen
- Du bringst ein wenig Reisebereitschaft mit, um unsere Kund*innen ab und zu auch vor Ort beraten zu können
Unser Angebot
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer Ausstattung und modernster Hardware sowie klimatisierte Büros
- Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich sowie Homeoffice-Möglichkeiten und Förderung Deiner Weiterbildung und ‑entwicklung
- Bei der Einarbeitung unterstützen wir Dich durch erfahrene Kolleg*innen, einem strukturiertem Onboarding und einem Patenprogramm
- Top-Arbeitsklima, ein großartiges Team, sehr kurze Entscheidungswege und eine mittelständische, wertschätzende Unternehmenskultur
- Weitere Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Gratisgetränke und Firmenevents
Du hast Interesse Teil des NeTec-Teams zu werden?
Dann sende Deine Bewerbung direkt an bewerbung@netec.de
Wir freuen uns auf Dich!
Stellenangebot herunterladen (PDF 0.3 MB)
NeTec GmbH
Netzwerktechnik & Systembetreuung
Porschestr. 4 70435 Stuttgart
Telefon: +49 711 54991 – 200
E-Mail: Bewerbung@netec.de
Internet: http://www.netec.de