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IT Service Management mit NeTec optimieren

IT-Service Management

Mit einem gut organisiertem IT-Service Management zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen den Herausforderungen eines wirksamen IT-Service-Managements gewachsen ist. 

„Optimierte IT-Prozesse unterstützen Ihre Mitarbeiter in ihren Aufgaben, gewährleisten eine hohe Qualität, sorgen für einen effizienten Einsatz von Zeit und Ressourcen und erfüllen die Erwartungen Ihrer Kunden.“ 

Letztlich geht es um nichts Geringeres: Ihre Unternehmensziele zu erreichen und Ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Damit das reibungslos funktioniert, müssen IT-Services möglichst störungsfrei funktionieren, übersichtlich sein und regelmäßig kontrolliert werden.

Mit der ISO/IEC 20000 existiert eine Norm bzw. Normenfamilie, die die Anforderungen an Service Management System(SMS) definiert. 

Während die ITIL Best Practice „nur“ Leitlinien enthält, die auf die jeweilige Organisation zu adaptieren sind, definiert die ISO 20000 Mindestanforderungen, die im Rahmen einer Zertifizierung nachweislich umzusetzen sind. 

Auch unabhängig von einer möglichen Zertifizierung ist die Nutzung der ISO 20000 zweckmäßig, da sich so eine Organisation zunächst auf die Umsetzung von Mindestanforderungen an ein IT Service Management System konzentrieren kann. 

  • Sie sichern sich einen Wettbewerbsvorteil
    Zeigen Sie Ihren Partnern, dass Sie sich auf hohe Servicequalität und -verfügbarkeit verlassen können.
     
  • Sie bauen ein starkes Markenimage auf
    Im Falle einer Zertifizierung kommuniziert das Prüfsiegel Sicherheit, fortlaufende Optimierung und nahtlose Kompatibilität.
     
  • Sie steigern Zeit- und Kosteneffizienz
    Klar strukturierte Prozesse ermöglichen es Ihnen, reibungslose und agile Services anzubieten und Kosten zu reduzieren.
     
  • Sie minimieren Risiken
    Wirksames Wissensmanagement schafft bei Ihren Mitarbeitern ein Risikobewusstsein, das sie befähigt Fehlerquellen zu umschiffen.
     
  • Sie stellen die Weichen für Zukunftsfähigkeit
    Regelmäßige interne Audits zeigen Ihnen kontinuierlich Verbesserungspotenzial auf. Das gibt wichtige Impulse, um Ihre Prozesse an neue Anforderungen anzupassen und weiterzuentwickeln.
     

Sie haben Fragen, Bedarf im Bereich IT-Service Management oder an anderen Leistungen unseres Portfolios? Unsere Experten im Bereich IT-Service Management an den Standorten Stuttgart, Ansbach und Erlenbach beraten Sie gerne. Nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt zu uns auf! Natürlich stehen wir Ihnen im Bereich IT-Service Management außer in Stuttgart, Ansbach und Erlenbach auch in ganz Bayern, Baden-Württemberg und darüber hinaus gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktnahme. Sie erhalten schnell und unverbindlich eine Antwort von unseren Experten im Bereich IT-Service Management.

Lernen Sie uns kennen

Unsere zertifizierten Mitarbeiter im Bereich IT-Service Management an den Standorten Stuttgart, Ansbach, Erlenbach haben stets im Blick, Sie mit praxistauglichen Lösungen zu unterstützen, die passgenau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Sie profitieren dabei von umfangreicher Erfahrung unserer Spezialisten und unserer Branchenkenntnis Ihres Unternehmens sowie unserem großen NeTec-Netzwerk. 

Weitere Unterstützung gefällig?

Unsere übergreifenden Lösungen verbinden die drei Kernbereiche Consulting, Recruiting und IT-Service und stehen dabei ganz im Sinne unseres ganzheitlichen Betreuungs- und Umsetzungsansatzes.

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